Lernen und Spielen

Basteltipp: Löwenzahnwiese

Krabbelstube-Pommernstraße

Zurück

Der Löwenzahn ist im Frühling an jeder Ecke zu finden. Der sieht nicht nur schön aus, sondern damit kann man tolle Sachen basteln – auch schon mit kleinen Kindern.

Zur Zeit sind viele leuchtend gelbe Löwenzahnblumen überall auf den Wiesen zu finden. So eine Löwenzahnwiese können auch schon die ganz Kleinen erschaffen! Zuerst werden im Garten oder auf einer Wiese Löwenzahnblüten gesucht. Zuhause tauchen die Kinder die Blüten dann in gelbe Fingerfarbe und drücken sie auf grünes Buntpapier. Wenn die Farbe getrocknet ist, können die Kinder die Blüten noch mit Stängeln und Blättern verzieren. Falls sich der Löwenzahn schon in Pusteblumen verwandelt hat, könnt ihr natürlich auch andere Blumen verwenden. Viel Spass dabei!

Zurück