Buchtipps

"Letzte Runde Geisterstunde"

von Aleksandra und Daniel Mizielinski
Buchhandlung Dombrowsky

Zurück

Wenn man Kinder fragt, wie ein Buch sein muss, damit es ihnen gefällt, werden fast immer zwei Merkmale genannt: entweder es muss witzig sein oder spannend – oder beides. Es gibt aber auch Kinder, die sich gerne gruseln. Aber doch noch nicht mit zwei oder drei Jahren, werdet ihr einwenden. Eben doch! Wenn es witzig und spannend ist. Und das ist dieses gruselige, schleimige, grottige Bilderbuch. Eine sehr schräge Versammlung von Plage-, Trampel-, Hauben-, Zitter-, Puffer-, Sauer-, Brombeer-, Muffel-, Ratter-, Schnauf-, Plüsch-, Schlurf-, Brause-, Schlotter-, Plunder-, Klapper-, Kratze-, Trippel-, Zwiebel- und Schnorchelgeistern. Nie davon gehört? Ihre Kinder bestimmt. Fragt sie mal. Sonst brauchen ihr dieses ekelhafte, wundervolle Buch.

Zurück