Buchtipps

Seeräubermoses

Jessica Suttner

Zurück

Bevor die Seeräuberin in diesem Buch erfährt, wo sie eigentlich herkommt und wer sie eigentlich ist, erlebt sie Abenteuer auf dem Meer und an Land und begegnet mutigen, dösigen und liebenswerten Gestalten. Ein Tipp für die ganze Familie!

Viel Zeit haben wir nicht, uns an das Seeräuberleben zu gewöhnen. Sofort nimmt uns die Geschichte mitten rein in eine stürmische Nacht auf hoher See. Wir staunen noch über den rauen Schnack der Seeräuber auf der „Wüsten Walli“ als diese plötzlich ein einsames winziges Baby in einer Waschbalje aus den Wellen fischen. Und schon sind wir mitten drin in der Geschichte über Seeräubermoses, die unter all den Seeräubern um Käptn Klaas auf den schaukelnden Planken groß wird. Und die so gar nicht damenhaft sein will, nein phhht, lieber wird sie Käptn, denn ein Schisshase ist sie ja bestimmt nicht. Bis sie doch irgendwann erfährt, wo sie eigentlich herkommt und wer sie eigentlich ist, erlebt sie Abenteuer auf dem Meer und an Land und begegnet mutigen, dösigen und liebenswerten Gestalten. Es ist ein großer Spaß beim Vorlesen und Zuhören, all die Figuren erzählen, flüstern, schimpfen, streiten, fluchen und versöhnen zu lassen! Unbedingt mit der ganzen Familie lesen!

Zurück