Essen

Kinderleichte Honig-Nuss-Waffeln

Regensburger Eltern

Zurück

Wir haben hier ein kinderleichtes und leckeres Waffelrezept. Eure Kinder benötigen bei einzelnen Schritten Hilfestellung oder können euch beim Backen tatkräftig unterstützen.

Gebe den Orangensaft, das Öl, den Honig (benutze dazu auf jeden Fall einen frischen Löffel, damit der Honig im Glas nicht verunreinigt wird), den Vanillezucker und das Eigelb in die Schüssel und verrühre alles mit dem Schneebesen.

Gebe nun das Mehl, das Backpulver und die gemahlenen Nüsse dazu und verrühre alles, bis keine Klumpen mehr im Teig sind. Das Eiweiß muss nun mit dem Handmixer steif geschlagen werden, lass dir hier von einem Erwachsenen helfen.

Rühre das Eiweiß mit dem Teigschaber GANZ VORSICHTIG, man nennt das unterheben, unter den Teig.

Nun kannst du mit einem Erwachsenen das Waffeleisen einstecken, mit Öl bepinseln und deine Waffeln fertig backen.

Fertige Waffeln zum Genießen!

Zurück