Leben, Mütter

ZF01 Los geht’s! Was uns umtreibt, obwohl wir Kinder mögen

Verena Gold, Andrea Platzer-Seidenstücker, Anna-Maria Ruck, Jessica Suttner

Zurück

In der ersten Folge unsere neuen Podcast-Reihe stellen wir uns vor und nehmen euch mit in einen ziemlich ehrlichen Austausch darüber, was uns als Eltern ganz persönlich beschäftigt.

Was uns umtreibt, obwohl wir Kinder mögen

Wir, das sind Andrea Platzer-Seidenstücker, Anna-Maria Ruck, Jessica Suttner und Verena Gold – vier Frauen, deren Ausgangslage nicht so unterschiedlich ist und die trotzdem jede für sich ihr ganz eigenes Gepäck an Erfahrungen, Erlebnissen und Gedanken mit in das Gespräch bringt. Wir ziehen der Reihe nach Fragen und sprechen dann darüber, was uns unvorbereitet getroffen hat am Leben mit Kindern, wie sich die Paarbeziehungen verändert haben, wie wir uns die Bindung zu unseren Kindern eigentlich wünschen. Wir reden über das große Glück und die große Anstrengung eines Lebens als Familie, über Zeitnot und neue Langsamkeit, Nähe und Einsamkeit, Scham und Stolz, vorhandene Strukturen und eigene Möglichkeiten.

Logo: Kathrin Fleischmann | Zeichnung: Franka Cruz

Zack! Familie!

ZF01 Los geht’s! Was uns umtreibt, obwohl wir Kinder mögen

In der ersten Folge der neuen Podcast-Reihe "Zack-Familie" stellen wir uns vor und nehmen euch mit in einen ziemlich ehrlichen Austausch darüber, was uns als Eltern ganz persönlich beschäftigt.

Wir freuen uns sehr über Feedback, Fragen und Anregungen per Mail an podcast@regensburger-eltern.de .

Zurück