Leben

Second Hand: Ein Päckchen Matschhosen

Gutes in Regensburg
Andrea Bawiedemann

Zurück

Wir verraten euch, wie man derzeit in Regensburg (unkompliziert) an gebrauchte Kindersachen kommt.

Schnell sind Kinder wieder aus gerade noch passenden Sachen herausgewachsen. Nachschub über Basare – sonst immer beliebte Börsen für Eltern – fällt aktuell aus. Abhilfe schafft BALU, ein kleiner Regensburger Kinder-Secondhand-Laden mit großem Angebot an Kleidung ab Größe 50/56 bis 170. BALU bietet einen Service, der in Corona-Zeiten besonders praktisch ist: die bezahlte Auswahl. Über Telefon gibt man seine Wünsche an, zum Beispiel Matschhosen und Regenjacken in Größe 104, und bekommt ein Päckchen zusammengestellt, das man bei Abholung bezahlt. In Ruhe und zu Hause kann man die Sachen dann probieren. Was nicht passt oder gefällt bringt man binnen einer Woche zurück, und erhält das Geld dafür retour.

Mama, Papa oder Oma kann aber auch direkt im Laden vorbeischauen und dort für die Kinder zuhause eine bezahlte Auswahl aussuchen und mitnehmen. Neben Kleidung gibt es auch Schuhe, Mützen, Spielzeug, Bücher, Bettwäsche, Faschingskostüme, Badesachen uvm. Und wer Kinderkleidung verkaufen möchte, kann dies ebenfalls über BALU. Saubere und gut erhaltene Sachen werden gerne angenommen und auf Kommission verkauft. Aber unbedingt davor anrufen, was gerade gebraucht wird und einen Termin zur Abgabe vereinbaren.

In Gutes in Regensburg berichten wir in loser Folge über Nachhaltiges, Gemeinwohl-Förderndes, Sinnstiftendes oder anderweitig Wertvolles in unserer Stadt.

Zurück