Buchtipps

"Little People, Big Dreams – Amelia Earhart"

von Isabel Sanchez Vegara
account_circle
Rolli Bohnes

Zurück

Sicher wünscht sich niemand, dass die eigene Tochter – wagemutig einem Rekord nachjagend – über dem Pazifischen Ozean verschollen geht. Aber davon ist auch ja überhaupt nicht die Rede. Vielmehr bietet die liebevoll bebilderte Geschichte über Amelia Earhart, die als erste Pilotin der Weltgeschichte unter anderem allein den Atlantik überflog, ein leuchtendes Beispiel für felsenfesten Willen und dem Glauben an sich selbst – wider aller Umstände. In einer immer noch patriarchalischen Gesellschaft kann sich sicher jeder Idole wie Amelia Earhart für seine Töchter wünschen.

In der Reihe Little People, Big Dreams sind auch noch weitere starke Persönlichkeiten als Vorbilder jenseits veralteter Frauenrollen kindgerecht portraitiert.

Zurück