Verein


Die besten Artikel, Infos und
Tipps aus der Elternzeitung rund
um den Verein Regensburger Eltern e.V.
Aus unseren Einrichtungen, Tipps für Erzieher:innen

Qualifikation für Mitarbeiter:innen zur Tagespflegekraft

In den Einrichtungen der Regensburger Eltern e.V. wird nach dem sogenannten „Drittkräfte Modell“ gearbeitet. Diese Mitarbeiter:innen konnten ihr Wissen aus der Praxis jetzt auch theoretisch untermauern.
Kultur, Neuigkeiten

Projekt „Kultur macht stark"

Ein Team um die Regensburger Künstlerin Maria Kurzok begeistert Kindern in Regensburger Flüchtlingseinrichtungen für das Malen. In wöchentlichen Kunstaktionen können sich die Jungen und Mädchen kreativ ausleben.

Weitere Artikel

Neuigkeiten

Vereinsarbeit in Zeiten von Corona

Coronabedingt war das Vereinsleben der Regensburger Eltern im vergangenen Jahr stark reduziert. Wir freuen uns auf 2021.
Tipps für Erzieher:innen

Der virtuelle Gruppenraum: Die Erzieherin im Homeoffice

Während des Lockdowns waren unsere Krabbelstuben verwaist. Die Erzieher:innen in unseren Einrichtungen waren auf einmal „kinderlos“. Untätig waren sie aber nicht. Ein Erfahrungsbericht von Susanne Rummage.
Neuigkeiten

Die Regensburger Eltern stellen sich neu auf

Zwei hauptamtliche Vorstände - und ein ehrenamtlicher Aufsichtsrat: Seit April 2019 agieren die Regensburger Eltern mit einer neuen Struktur.
Neuigkeiten

Bauspielplatz: Keine Macht den Dieben

Nach dem Diebstahl auf dem Bauspielplatz läuft er jetzt wieder auf vollen Touren. Vielen großzügigen Spender:innen sei Dank.
Neuigkeiten

Bauspielplatz goes Keplerareal

Ab dem 26. September ist es soweit: Wir eröffnen eine Außenstelle unseres Bauspielplatzes – und zwar auf dem neue Kulturareal am Ernst-Reuter-Platz. Was euch dort erwartet und wie ihr uns unterstützen könnt, verraten wir euch jetzt.
Aus unseren Einrichtungen

Abschied von der Krabbelstube, Nüsse und Sommerferien

Im August ist ein ungewöhnliches Krabbelstubenjahr zu Ende gegangen. Zeit für Erzieher:innen, Eltern und Kinder Abschied zu nehmen. Die Familien der Krabbelstube in der Altmannstraße durften sogar ein klein wenig feiern – Coronakonform, versteht sich.
Aus unseren Einrichtungen

Wie Frau Käfer & Co unsere Krabbelstube ein wenig bunter machten

Die Krabbelstuben-Kinder in der Pommernstraße sind auf eine kleine Farbreise gegangen – und sind dabei einem König, einem Krokodil, einem Löwen und vielen weiteren bunten Gesellen begegnet.
Aus unseren Einrichtungen

Lichterfest der Krabbelstube Altmannstraße

Ich gehe mit meiner Laterne … Selbst gebastelte Laternen in allen Farben und sogar eine Ufo-Laterne erleuchteten den Weg und strahlten mit den Kinderaugen um die Wette.