Podcasts


Die besten Reportagen, Interviews und
Tipps aus der Elternzeitung. Handlich
verpackt und thematisch aufbereitet.
Familientalk mit Eva Karl Faltermeier

Frau Karl fragt nach bei Verena Gold

Mit drei Babys in einer Wohngemeinschaft? Geht das? Frau Karl fragt nach und Verena Gold erzählt von ihren WG-Erfahrungen mit dem ersten Kind – und der neuen Wohnsituation mit Baby Nummer Zwei.
Familientalk mit Eva Karl Faltermeier

Frau Karl fragt nach bei Rebecca Bienefeld

Rebecca Bienefeld ist Familienberaterin und Begleiterin. Keine einfache Sache während der Pandemie. Frau Karl fragt nach.
Familientalk mit Eva Karl Faltermeier

Frau Karl fragt nach bei Susanne Rummage

Susanne Rummage ist Erzieherin und Leiterin des Kindergartens der Regensburger Eltern im Stadtpark. Gar nicht so einfach in der Corona Zeit. Frau Karl fragt nach.
Hechts Hilfe für Paare

Meine Frau sagt immer ... erzähl doch mal!

Frauen wollen immer reden. Männer – egal, welchen Alters – lieber nicht. Schon gar nicht morgens am Frühstückstisch. Gerd Hecht verrät, wie seine Frau es trotzdem schafft, alle zum Reden zu bringen. Und warum das gut so ist ...
Hechts Hilfe für Paare

Meine Frau sagt immer ... Weiber

Wenn Gerd Hecht von "Weibern" spricht, meint er lediglich eine Gruppe von Frauen. Seine Frau findet das abwertend. Seine Söhne altmodisch. Und er selbst ...?
Meine Frau sagt immer ... daddeln
Hechts Hilfe für Paare

Meine Frau sagt immer ... daddeln

Es ist ein ewiges Streitthema: Wie lange dürfen die Kinder vor Computer und Co. sitzen? Noch komplizierter wird es, wenn zwischen Mutter und Vater eine gewisse analog/digital-Verschiedenheit vorhanden ist. Das kennt auch unser Autor ...