Dieser Winterbaum sieht nicht nur schön aus, sondern mit ihm kann man sogar spielen. Alles was ihr dafür braucht ist ein Pappteller.
WAS WIRD GEBRAUCHT?
1Malen und Löcher einstechen
Als erstes könnt ihr den Pappteller mit einer Wasserfarbe eurer Wahl bemalen, anschließend müsst ihr mit einem Bleistift ein großes Dreieck aus Punkten aufzeichnen. Dann die Punkte mit einem Stift auf der Prickelunterlage oder einem dicken Karton/Styropor durchdrücken.
2Schnur einfädeln
Schneidet jetzt circa 60 Zentimeter Wolle ab. Ein Ende umwickelt ihr mit Tesafilm, damit es schön fest wird und sich leichter fädeln lässt. In das andere Ende macht ihr einen dicken Knoten, damit die Wolle nicht durchrutscht. Nun beginnt ihr von hinten und fädelt die Wolle durch die Löcher. Dabei müsst ihr jedes Loch mindestens einmal belegen. Am Ende verknotet ihr beide Enden auf der Rückseite.
3Teller nach Belieben verzieren
Zum Schluss könnt ihr den Teller mit gestanzten Sternen, Glitzer und anderen Verzierungen ganz nach eurem Geschmack dekorieren. Dann bekommt der Baum noch einen Stamm aus braunem Papier. Und schon ist euer kleiner, glitzernder Winterbaum fertig!