Buchtipps

Das Wunder bist Du

account_circle
Gunda Köstler

Zurück

Acht zauberhafte, pädagogisch wertvolle Mut-Mach-Geschichten zeigen Deinem Kind, dass es mit diesen Gefühlen nicht allein ist. Die Geschichten greifen Situationen aus dem Kindesalltag auf.

Mit diesem zauberhaften Kinderbuch wird auch Dein Kind feststellen: Ich bin ich, etwas ganz Besonderes und ich kann alles schaffen! Unsicherheiten und Ängste gehören zum Größerwerden dazu. Acht zauberhafte, pädagogisch wertvolle Mut-Mach-Geschichten zeigen Deinem Kind, dass es mit diesen Gefühlen nicht allein ist. Mutig sein bedeutet, sich diesen Ängsten zu stellen. Geschichten können Deinem Kind helfen, neue Sichtweisen einzunehmen, mit Gefühlen umzugehen und vor allem an sich selbst zu glauben. In leicht verständlicher Sprache verfasst greifen die Geschichten Situationen aus dem Kindesalltag auf. Dazu gibt es Fragen, sowie kleine Übungen, die Deinem Kind helfen, das Gelesene auf sein Leben zu übertragen. Liebevoll gestaltete Ausmalbilder der Märchenhelden, durch welche die Geschichten noch besser verinnerlicht werden, fördern beim Ausmalen Konzentration und Feinmotorik.

Zurück