Buchtipps

Häschen tröstet

account_circle
von Gunda Köstler

Zurück

„Häschen tröstet“ ist eine wunderschöne und sensible Geschichte darüber, wie man am besten mit kleinen Niederlagen und großem Kummer im Kinder-Alltag umgeht.

„Häschen tröstet“ ist eine wunderschöne und sensible Geschichte darüber, wie man am besten mit kleinen Niederlagen und großem Kummer im Kinder-Alltag umgeht. Der Bilderbuch-Welterfolg wurde bereits in 23 Sprachen übersetzt und mit über einem Dutzend Preisen ausgezeichnet.
Charlie baut einen Turm aus Bauklötzen, doch plötzlich stürzt er ein! Erst war Charlie stolz, jetzt ist das Kind traurig. Ein Freund nach dem anderen probiert Charlie mit guten Ratschlägen aufzumuntern. Doch nichts hilft. Bis ein kleiner Hase auftaucht und sich still zu dem Kind setzt – und Charlie all die Gedanken und Gefühle ordnen kann.
Eine rührende und feinfühlige Freundschaftsgeschichte, die Kindern Trost spendet und emotionale Kompetenzen fördert.

Zurück