Buchtipps

Der Tag, an dem Papa ein heikles Gespräch führen wollte

Jessica Suttner

Zurück

Eltern-Tipp: Am besten man sucht sich ein gutes Buch, das humorvoll an das Thema Aufklärung herangeht. Marc-Uwe Kling ist es gelungen, so ein Buch zu schreiben.

Ja, wie führt man so ein heikles Gespräch – über Sexualität, über Eizellen, Spermien und Verhütung, ohne dass es peinlich und unnatürlich wird? Am besten man sucht sich dazu ein gutes Buch, das humorvoll an das Thema herangeht. Marc-Uwe Kling ist es gelungen, so ein Buch zu schreiben. Unheimlich vergnügt hört man also Papa zu, wie er mit der 17-jährigen Luisa und ihrem Freund um den heißen Brei herum redet, weil er eben nicht genau weiß, wie man so ein Gespräch eigentlich führt. In Astrid Henns witzigen Zeichnungen sieht man wie auch Mama, die kleine Schwester Tiffany, der 12-jährige Bruder sowie Oma, Opa und der Nachbar dazu kommen und ihre eigenen Meinungen darüber kundtun. Tränen lachend und gespannt liest man weiter und will nun auch endlich wissen, was Papa eigentlich zu sagen hat. Ein wunderbares Buch, um miteinander ins Gespräch zu kommen.

Zurück