All feelings are welcome! In der dritten Folge unterhalten sich Sabine Kunst und Andrea Platzer Seidenstücker über Gefühle.
Andrea wird wütend, wenn ihre Kinder wütend werden. Inneres Kind und so. Außerdem findet sie, dass man sich oft ja wirklich „nicht so anstellen soll“. Andrea will jetzt natürlich alles besser machen! Richtig auf die Bedürfnisse ihrer Kinder eingehen, aber irgendwie auch nicht alles aushalten müssen. Wo bleiben bei dem ganzen Begleiten eigentlich IHRE Gefühle?! Verwirrend. Ihre Freundin Sabine ist Lehrerin, Traumabegleiterin sowie Referentin für traumasensitive Achtsamkeit, vor allem im Bereich Schule und Bildung. Sie erklärt, was im Kopf unserer Kinder so abgeht und wieso da ganz viel Glitzer drin ist.
Warum Andrea ihre Kinder hinfallen lässt (und ihnen nicht jedes Mal automatisch auf die Beine hilft) und wieso ein Fisch die Gefühlswelt des Menschen erklären kann, erfahrt ihr in der neuen Folge „ZACK! Familie!“.
Wer sich ein genaueres Bild von Sabine Kunst und ihrer Arbeit machen oder eine Anfrage für ein Training oder einen Workshop stellen will, kann sich auf ihrer Homepage informieren.
Einen tollen Einblick in ihre Methoden, zum Beispiel die Übung „Glitzer im Kopf“, gibt der Artikel auf ihrer Seite: www.glitzerimkopf.com oder dieses Video.
Im Gespräch schwärmen Andrea und Sabine außerdem vom Kinderbuch „Heute bin ich“ von Mies van Hout, das man nicht nur wunderbar an kleine Kinder verschenken kann, sondern dessen Anschaffung auch für Kindergruppen, die eigenen Kinder oder einfach sich selbst lohnt.
Logo: Kathrin Fleischmann | Zeichnung: Franka Cruz
ZF03 Glitzer im Kopf – Warum alle Emotionen willkommen sind
Zack! Familie! – Was Eltern umtreibt und Menschen, die Kinder mögen
Wir freuen uns sehr über Feedback, Fragen und Anregungen per Mail an podcast@regensburger-eltern.de .