Lernen und Spielen

Nora testet: Tempo, kleines Faultier

account_circle
von Nora

Zurück

Unser letzter Urlaub war wettertechnisch etwas durchwachsen, deswegen hatten wir Gelegenheit, mit Nora neue Spiele zu testen. Neben Affen findet sie Faultiere sehr süß und das Spiel „Tempo, kleines Faultier“ kam bei ihr richtig gut an.

Worum geht es?

Das Spiel ist kompakt, liebevoll gestaltet und schnell aufgebaut. Es wirken vier Faultiere in den Farben orange, gelb, rot und blau mit. Vor Spielbeginn sucht sich jeder Mitspieler seine Lieblingsfarbe(n) aus und dann wandern die Faultiere ins farbig passende Gebüsch. Der oder die Jüngste darf anfangen und eine Karte aufdecken, diese wird dann vor die vier Faultiere ans Spielfeld gelegt und entscheidet, was als in dieser Runde passiert: bei den Blumen dürfen die Faultiere um ein oder zwei Stationen nach oben klettern, beim gebrochenen Ast geht es eine Station nach unten und das schlafende Faultier… tja, das verschläft die Runde. Es spielen also immer alle Faultiere mit. Nachdem die Karte in zwei Richtungen ausgelegt werden kann, fördert das Spiel taktische Überlegungen. Nora hatte recht schnell raus, wie sie Mama und Papa abhängen kann… Gewonnen hat, wer sein Faultier als erstes nach oben in die Hängematte bringt.

Noras Fazit

Das hat viel Spaß gemacht, weil ich gewonnen hab. Ich will auch eine Hängematte!

Zurück