Freizeit

Ausflug nach München: Auf den Spuren von Olympia

account_circle
Ulrike Ostenrieder

Zurück

Olympiaberg, Olympiastadion, Olympiahalle, Olympiasee: In dem weitläufigen Parkgelände im Münchner Norden gibt es einiges zu entdecken. Auch andere Attraktionen wie das Sea Life oder die BMW-Welt sind nicht weit.

Im Olympia-Park München findet sich ein interessant gestaltetes Gelände mit Olympiaberg, Olympiastadion, Olympiahalle und dem Olympiasee sowie zahlreiche Möglichkeiten für einen vergnüglichen Tag. Sehr schön ist es, den Olympiaberg zu erklimmen, einen Kletterbaum zu suchen, auf der Wiese zu spielen, die Wege zu erkunden und am See zu spazieren. Am Ufer haben bereits über 100 berühmte Persönlichkeiten aus Sport, Musik und Unterhaltung ihre Handabdrücke und Botschaften hinterlassen, der Munich Olympic Walk of Stars. Wer mehr Spannung sucht, geht zum Eislaufen, ins Sealife oder auf das Dach des Stadions. Empfohlen sei hier ein wahres Highlight: das Restaurant 181 bietet samstags und sonntags von 12-14:30 Uhr eine kleine, nicht ganz günstige, aber gute Mittagskarte, bzw. ab 14:30 Uhr Kaffee und Kuchen an. Es befindet sich oben im Olympiaturm unter der Aussichtsplattform und bietet bei jedem Wetter ein unvergessliches 360-Grad-Panorama während des Essens.

Vom Olympia-Turm aus hat man einen traumhaften 360-Grad-Ausblick über München.

Zeiten für die Eislaufhalle, die Zeltdach-Tour, das Sealife und das Restaurant 181 sind nur über Voranmeldung oder Onlinebuchung möglich. Die Karten für den Olympiaturm gibt es direkt an der Kasse.
Die Parkeisenbahn fährt seit dem 02. April wieder ihre Runden, Haltestellen am Olympiaturm und der benachbarten BMW-Welt; ab Mai öffnet der Bootsverleih. Für Musikfans lohnt sich auch ein Blick auf den Veranstaltungskalender des Theatron unter www.theatron.de.

Auch das Dach des berühmten Olympia-Stadions lässt sich von oben erkunden.

Zurück