Institutionen und Organisationen

Gute Nachrichten für eine bessere Welt

account_circle
von Isabel Lemper

Zurück

Das Nachrichten-Portal goodnews-for-you.de will mit seinen good news auf Deutsch und Englisch Mut und Hoffnung machen.

Kennt ihr das auch? Das Gefühl, die Nachrichten der Welt ziehen einen nur noch runter und man fragt sich, wie man seinem Kind das alles erklären soll. Manch einer will erst gar kein Kind in „diese“ Welt setzen. Aber ich kann euch beruhigen: Es gibt noch Menschen, die an das Gute in der Welt glauben, so wie zum Beispiel die Journalistin Isolde Hilt und das goodnews-for-you-Team. Jede Woche bringen sie auf ihrer Internetseite wundervolle gute Nachrichten, die unser Herz berühren und die Welt ein Stückchen besser machen.

Die Gründer von good-news-for-you.de: Isolde Hilt und Florian Roithmeier

Good news aufs Smartphone

Es sind Nachrichten über mutige Menschen, die sich trauen, etwas anzupacken. Denn wir wissen ja: Um etwas verändern zu wollen, müssen wir manchmal ganz klein anfangen. Es sind aber auch schöne kleine Geschichten und anregende Fotos, die das Team mit viel Herzblut zusammenstellt. Sogar Interviews mit Video und einen Podcast haben Isolde und ihr Team mit im Programm.

Es lohnt sich also, einfach mal vorbeizuschauen. Ich freue mich jede Woche über das sonntägliche „telegram“: Es bringt die neuen goodnews per Mail direkt aufs Smartphone und stimmt mich positiv in den Tag. Auch ist immer mal wieder ein Gewinnspiel dabei.

Zurück