Aus unseren Einrichtungen

Lichterfest der Krabbelstube Altmannstraße

account_circle
Verena Riehl

Zurück

Ich gehe mit meiner Laterne … Selbst gebastelte Laternen in allen Farben und sogar eine Ufo-Laterne erleuchteten den Weg und strahlten mit den Kinderaugen um die Wette.

Durch die Straßen auf und nieder zogen an einem schönen Novembersonntag circa 20 aktuelle und ehemalige Kinder aus der Krabbelstube Altmannstrasse mit ihren Geschwistern und Eltern. Selbst gebastelte Laternen in allen Farben und sogar eine Ufo-Laterne erleuchteten den Weg und strahlten mit den Kinderaugen um die Wette. Die Kinder hatten in den Wochen zuvor bereits eifrig das „Laternen laufen“ und das Singen der Laternenlieder in der Krabbelstube geübt.

Bereits am Nachmittag fand in der inklusiven Wohnanlage W.I.R. in der Lore-Kullmer-Straße ein „Ehemaligen“-Treffen der älteren Krabbelstubenkindern mit den inzwischen in den Kindergarten gewechselten Kindern statt. Es gab viele fröhliche Wiedersehensbegegnungen zwischen alten Freundinnen und Freunden. Ganz im Sinne von Sankt Martin steuerte jede Familie etwas für das Buffet bei. Nach einem Laternenumzug um die Wohnanlage verbrachten wir bei Glühwein, Kinderpunsch, Bratwürsten, vielen selbst gemachten Kuchen und anderen Köstlichkeiten einen gemütlichen Sonntagnachmittag. Unser Dank geht an dieser Stelle an die zweijährige Isabella mit ihren Eltern Alexander und Gisele für die Einladung. Die Laternenlieder und das Laternenlaufen begleiteten übrigens die ein oder andere Familie vermutlich noch bis Weihnachten ...

Zurück