Aus unseren Einrichtungen

Erlebnisreicher Vormittag auf der Kinder- und Jugendfarm

account_circle
Tanja Grünleitner (Einrichtungsleitung Krabbelstube Pommernstraße)

Zurück

Nach einer langen Corona-Pause hatten die Kinder aus der Krabbelstube Pommernstraße endlich wieder ein Date mit Ziege, Hahn, Meerschweinchen und Co.

Glücklich darüber, nach der langen Coronapause endlich wieder einen Besuchstermin für die Kinder- und Jugendfarm ergattert zu haben, machten wir uns mit den zukünftigen Kindergartenkindern auf den Weg. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und so trafen wir uns alle bei schönem Sonnenschein vor dem Eingang der Farm. Wie immer wollen wir auf dem Hinweg Brezen für unsere Brotzeit besorgen. Ein Tipp eines Papas erspart uns einen großen Umweg. Leider ist der Bäcker, welcher auf dem Weg liegt, in den vergangenen zwei Jahren ausgezogen. Dank des Hinweises konnten wir unsere Brezen bereits vorab besorgen.

Um neun Uhr wurden wir auf der Kinder- und Jugendfarm begrüßt. Wir schauten uns die Minischweine Schnuffel und Emma an und halfen beim Füttern. Wir erfuhren, dass Minischweine sogar einen Sonnenbrand bekommen können und durften beim Eincremen dabei sein.

Sehr spannend fanden wir den Hahn Josef mit seinen Hennen, welcher uns bereits vor dem Betreten der Farm mit lautem Krähen begrüßte. Wir halfen auch da füttern und konnten sehen, dass Josef, die Hühner und auch die Enten zusammen einträchtig nebeneinander das dargebotene Futter pickten. Die Enten bekamen noch ein Badewasser eingelassen. Die frisch geschlüpften Entenküken waren herzallerliebst und durften natürlich nur in angemessenem Abstand beobachtet werden, da die Entenmama sonst ganz aufgeregt werden würde.

Nachdem wir auch noch den Schafen Cindi, Liesa und Lotta und den Zwergziegen Alma, Ida und Lucky einen Besuch abstatteten, ließen wir uns die Brotzeit und die mitgebrachten Getränke schmecken. Die Kaninchen mussten am Morgen leider zum Impfen. Deshalb freuten wir uns umso mehr, dass sie bald schon wieder zurück waren, so dass wir auch diese noch anschauen und ganz vorsichtig streicheln durften. Anschließend besuchten wir noch die Meerschweinchen. Am Ende eroberten wir noch den Spielbereich mit Sandkasten und den äußerst coolen Fahrzeugen. Etwas geschafft, aber sehr glücklich mit vielen schönen Eindrücken im Gepäck verließen wir gegen elf die Farm.

Hoffentlich bis bald, liebe Tiere!!! Eure Krabbelstube Pommernstraße

Zurück