Aus unseren Einrichtungen

Weihnachtself Konrad kommt in die Fidelgasse

Melanie Heinz aus der Krabbelstube Fidelgasse

Zurück

Im vergangenen Advent ist bereits ein kleiner Bewohner in unserer Krabbelstube eingezogen – und auch heuer wird er wieder viel Quatsch mit den Kindern machen. Wir sind gespannt!

Wie bereits im vergangenen Jahr wird der Weihnachtself Konrad (aus dem Kinderbuch „Elf on the shelf“) wieder in der Krabbelstube Fidelgasse einziehen. Der kleine Elf kommt zu Beginn der Weihnachtszeit zu uns und lässt sich so manche Streiche einfallen. Jeden Tag versteckt sich Konrad irgendwo und treibt seinen Blödsinn. Vergangenes Jahr hat er sich einen Filzstift geschnappt, und unsere Mandarinen mit Gesichtern bemalt. An einem anderen Tag nimmt er ein Handy und bestellt Pizza ... oder stellt den Kindern kleine Ausmal-Aufgaben. Wichtig zu beachten ist dabei: man darf Konrad nicht berühren, sonst verliert er seine Zauberkraft. Leider kann er auch nicht sprechen, aber dafür sehr gut zuhören. Wir sind schon ganz gespannt, welche Überraschungen der kleine Elf sich heuer für uns überlegt und uns damit die Vorweihnachtszeit versüßt ...

Zurück